Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal nimmt temporär Aussenbancomaten ausser Betrieb
22.11.2022 Etzgen, Gemeinden, Oberes Fricktal, Sisseln, Gipf-Oberfrick, Wölflinswil, Frick, Herznach, MettauertalDie Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal ist mit einem sehr dichten Netz an Bancomaten und sechs Geschäftsstellen nahe bei ihren Kundinnen und Kunden.
Die Bank betreibt in ihrem Geschäftskreis zahlreiche Bancomaten. Diese sind vornehmlich bei den eigenen Geschäftsstellen zu finden, es werden aber auch Geldautomaten an externen Standorten betrieben. In letzter Zeit kam es schweizweit zu zahlreichen folgenschweren Anschlägen auf Bancomaten. Besonders gefährdet sind dabei Standorte, welche mit dem Auto gut erreichbar oder schlecht einsehbar sind. Die Kantonspolizei Aargau hat zudem die Bank auf besondere Bedrohungslagen bei einzelnen Bancomat-Standorten aufmerksam gemacht.
Die Sorge der Bank gilt in erster Linie direkten Anwohnern und Passanten im Umfeld der Bancomaten. Um die Sicherheit dieser Personen zu wahren, hat die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal entschieden, die Aussenbancomaten bei den Geschäftsstellen in Gipf-Oberfrick und Herznach temporär ausser Betrieb zu nehmen. Den Kundinnen und Kunden stehen an den beiden Filialen weiterhin die Bancomaten im Innenbereich zur Verfügung, so dass es zu keinen Einschränkungen kommt.
Ebenfalls temporär ausser Betrieb genommen werden die Bancomaten in Etzgen, Sisseln und Wölflinswil. Die nächstgelegenen Bancomaten finden sich jeweils in fünf Fahrminuten Entfernung.
Mit den betroffenen Gemeinden, Spezialisten von Raiffeisen und der Polizei steht die Bank in Kontakt und prüft das weitere Vorgehen. Aktuelle Informationen sind auf der Website der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal (www.lokalbank.ch) zu finden. (mgt)