Welche Abonnemente gibt es?
Die Neue Fricktaler Zeitung (NFZ) können Sie in gedruckter und/oder digitaler Form abonnieren: Abonnemente auf einen Blick. Die Abonnemente sind sowohl für die gedruckte Zeitung und ePaper wie auch ausschliesslich als ePaper erhältlich.
Fragen zur Zustellung
Wann wird meine Zeitung zugestellt?
Die Zeitung wird Ihnen in der Regel am Dienstag, Donnerstag und Freitag per Post auf der ordentlichen Zustelltour ins Haus gebracht. Eine Frühzustellung ist nicht möglich.
Kann ich die Zustellung meiner Zeitung unterbrechen?
Ja, einen Zustellstopp können Sie online erfassen oder mit einer Nachricht an unseren Aboservice melden. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch mindestens vier Tage im Voraus mit.
Kann ich meine Zeitung umleiten?
Ja, eine Umleitung können Sie online erfassen oder mit einer Nachricht an unseren Aboservice vornehmen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch mindestens vier Tage im Voraus mit.
Wie kann ich meine Adresse ändern?
Eine Adressänderung können Sie online erfassen oder mit einer Nachricht an unseren Aboservice melden. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch mindestens vier Tage im Voraus mit.
Wie kann ich eine Zustellreklamation mitteilen?
Eine Zustellreklamation können Sie bitte direkt unserem Aboservice mitteilen.
Fragen zur Bezahlung/Kündigung
Wie kann ich das NFZ Abonnement bezahlen?
Zahlung auf Rechnung. Eine Bezahlung mit Kreditkarte ist aus organisatorischen Gründen im Moment nicht möglich.
Wie kündige ich mein Abonnement?
Das Abonnement ist jederzeit auf das bezahlte Laufzeitende kündbar. Die Kündigung kann schriftlich per Brief und E-Mail sowie telefonisch (061 835 00 00) erfolgen. Eine vorzeitige Auflösung mit Rückzahlung des Guthabens ist nicht möglich. Wir können jedoch die Zustellung der Zeitung an eine Person Ihrer Wahl bis zum Ablauf des Abonnements veranlassen.
Fragen zum ePaper
Was ist ein ePaper?
Die NFZ ist die gedruckte Zeitung in elektronischer Form, im gleichen Layout und Umfang. Das ePaper ermöglicht Ihnen das Lesen in einer für verschiedene Bildschirmgrössen optimierten Leseansicht auf Mobile, Tablet und PC.
Was kostet das NFZ ePaper?
Für einen bestehenden Abonnenten ergeben sich keine Mehrkosten für den Online-Zugang. Ein Neuabonnent hat die Wahl, ob er die gedruckte Zeitung und das ePaper oder ausschliesslich das ePaper wünscht.
Kann ich das NFZ ePaper gratis testen?
Sehr gerne dürfen Sie sich ein Probe-Abo Digital kostenlos für eine Woche bestellen. Hier geht es zur Registrierung.
Kann ich, wenn ich bereits Print-Abonnent bin, auf das NFZ ePaper wechseln?
Ja, das können Sie. Ihr Print-Abo kann jederzeit mit einem Online- und ePaper- Zugang ergänzt werden. Vervollständigen Sie das Bestellformular mit den notwendigen Informationen. Ihre Print-Abo-Nummer ist der Schlüssel zur Zugangsaktivierung - geben Sie diese in das dafür vorgesehene Feld ein (Sie finden die Abo-Nummer auf der Rechnung und auf der Zeitung im Adressbereich).
Ab wann ist das NFZ ePaper verfügbar?
Jeweils ab 23 Uhr am Vorabend der Erscheinungstagen Dienstag, Donnerstag und Freitag.
Kann ich das NFZ ePaper auf mehreren Geräten nutzen?
Das Abonnement und der Zugang zum NFZ ePaper sind grundsätzlich an eine Person, nicht an ein Gerät gebunden. Sie können das NFZ ePaper auf bis zu drei verschiedenen Geräten nutzen.
Muss ich die aktuelle Ausgabe vom NFZ ePaper selber downloaden?
Wenn Sie das NFZ ePaper am Erscheinungstag aufrufen, dann wird die aktuelle Ausgabe automatisch heruntergeladen und angezeigt. Die älteren Ausgaben bleiben im Archiv und können auch später noch gelesen werden.
Bin ich die ganze Zeit auf ein Netz angewiesen, wenn ich die Ausgabe auf meinem iPad lesen will?
Sie müssen nur während dem Herunterladen der neusten Ausgabe ein Netz haben. 10 Ausgaben werden auf der Festplatte des iPads gespeichert. Im Archiv selbst können Sie aber bis zu 24 Ausgaben zurück anschauen.
Mit welchen Geräten kann das NFZ ePaper genutzt werden?
Mobile Phones und Tablet (Mac und Android), PC/Mac.
Funktioniert das NFZ ePaper-Version mit allen Browsern?
Grundsätzlich ist das ePaper mit allen Browsern lesbar. Die Entwicklung der Browser schreitet rasch voran. Es ist möglich, dass eine ältere Version nicht funktioniert.
App:
Android >= 4.1
iOS >= 8
Web Reader:
Firefox >= 30
Chrome >= 36
Safari >= 6.1
Opera >= 23
Internet Explorer >=11
Edge >=14
Dashboard:
Firefox >= 30
Chrome >= 36
Safari >= 6.1
Opera >= 23
Welche Einstellungen kann ich vornehmen?
Für die iPad-Version vom NFZ ePaper können Sie folgende Einstellungen vornehmen:
- Art der Internetverbindung: Soll die ganze Ausgabe vollständig heruntergeladen werden / sollen keine Bilder heruntergeladen werden / soll das Datenvolumen auf ein Minimum beschränkt werden.
Wieso ist das Archiv am Anfang leer und wieviele Ausgaben werden im Archiv gespeichert?
Die Ausgaben werden erst ab Beginn der ePaper-Nutzung ins Archiv gespeichert (maximal 24 Ausgaben).
Wo kann ich die NFZ Online-App downloaden?
Die Apps finden Sie im AppStore oder im Google Play Store. Die gleiche App kann für Mobile und Tablet verwendet werden.
Wie aktualisiere ich die Apps?
- Apple-Nutzer bekommen eine Mitteilung von Apple, die App zu aktualisieren. Somit wird die alte App überschrieben:
- Android-Nutzer löschen die alte Android App und können die neue Android App kostenfrei im Google Play Store herunterladen.
Fragen zum Login
Ich kann mich nicht mehr einloggen:
Bitte kontaktieren Sie unseren Aboservice.
Passwort vergessen:
Sie können unter "Passwort vergessen" ein neues anfordern.
Passwort ändern:
Sie können jederzeit das Passwort ändern (Bereich Login)
Die Länge des Passwortes ist frei; verwenden Sie Buchstaben und Zahlen (KEINE Sonderzeichen: diese funktionieren unter Umständen nicht auf in allen Applikationen)
NFZ Online-App reagiert nicht:
Es hilft häufig, die App zu schliessen. führen Sie dazu bitte einen Doppelklick auf die Home-Taste aus, drücken dann zwei Sekunden auf das Icon der NFZ Online-App am unteren Bildschirmrand, schliessen Sie die App mit einem Click auf das Minuszeichen und starten Sie sie neu.
Ich bin im Ausland und kann die aktuelle Ausgabe nicht herunterladen:
Das kann an der Einstellung der Zeitzone in Ihrem Gerät liegen. Bitte schalten Sie in den allgemeinen Einstellungen unter "Datum und Zeit" die automatische Zeitzoneneinstellung aus und wählen Sie stattdessen manuell als Zeitzone "Zürich" aus.
Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch 061 835 00 00 oder per Mail.