Bald kann man im Eden wieder baden

  26.08.2017 Eröffnungen, Unteres Fricktal, Gesundheit, Gastronomie, Rheinfelden

Von Valentin Zumsteg

Noch ist das Solebad beim Rheinfelder Hotel Eden im Park eine Baustelle. Doch schon bald können hier die Gäste wieder im warmen Salzwasser entspannen und den Ausblick ins Grüne geniessen. Am Samstag, 2. September, eröffnet das Eden, das Klinik und Hotel verbindet und zur Schützen Rheinfelden-Gruppe gehört, sein Bad für Gäste und Patienten.

«Im vergangenen Jahr haben wir die Zimmer und Badezimmer erneuert und den Parkplatz saniert. In diesem Jahr waren die Küche und das Solebad an der Reihe», schildert Martin Sonderegger, Direktor Hotellerie. Während der Sanierung der Küche blieb das Restaurant Makaan rund sechs Wochen geschlossen. Die Mahlzeiten für die Klinik-Patienten wurden vom Hotel Schützen geliefert.

«Wir haben die Küche am gleichen Ort grundlegend erneuert und auf den neusten Stand gebracht», schildert Sonderegger. Die letzte Sanierung lag rund 30 Jahre zurück. «Gleichzeitig wurden auch die Abläufe optimiert», erklärt Walburga Kunz, Hotelière im Eden. Seit 14. August ist das Restaurant Makaan wieder offen. «Das Makaan hat sich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwickelt», sagt Kunz.

Die Sanierung des Solebades hat vier Wochen länger gedauert als ursprünglich geplant. «Wir haben die Folie im Bad auswechseln lassen. Während den Arbeiten hat sich herausgestellt, dass der darunterliegende Beton vom Salzwasser stärker angegriffen war, als angenommen», erklärt Martin Sonderegger. Während der Bauzeit können die Patienten der Klinik das Solebad im Parkresort Rheinfelden nutzen – auf Kosten des Hotels. «Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut», betont Sonderegger.

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote