Manuela Weiss neu im Vorstand
12.03.2023 Fricktal, Oberes Fricktal, SulzGeneralversammlung des Frauenbundes Sulz
Der Frauenbund Sulz und die Landfrauen harmonieren bereits gut; ein Zusammenschluss ist jedoch vorerst nicht spruchreif.
Die Präsidentin, Gaby Weiss, durfte 56 Frauen zur 101. Generalversammlung des Frauenbundes Sulz willkommen heissen. Das feine Nachtessen, zubereitet von der Swiss Bar-Crew, wurde ihnen von den Vorstandsfrauen der Landfrauen serviert. Der interessante, mit Fotos gespickte Jahresbericht der Präsidentin, erinnerte an die schönen Aktivitäten im letzten Jahr. Leider traten zwei Mitglieder aus dem Frauenbund aus und für die zwei verstorbenen Mitglieder wurde je eine Kerze angezündet. Mit einer Rose wurde das neue Mitglied willkommen geheissen. Somit zählt der Frauenbund Sulz 94 Mitglieder.
Leider gab Jasmin Meier das Amt als Aktuarin nach sieben Jahren ab. Mit einem Gutschein und einer Rose dankte ihr der Verein für ihre gute Arbeit. Als neues Vorstandsmitglied wurde Manuela Weiss gewählt und auch sie durfte eine Rose entgegennehmen. Das Jahresprogramm enthält verschiedene kirchliche Feiern, Frauenabend zusammen mit den Landfrauen, Ausf lug mit besinnlicher Feier – erstmals mit dem Frauenbund Gansingen, gemeinsame Reise mit den Landfrauen, Spaghetti-Essen und die Seniorenadventsfeier.
Und zur Zukunft hält der Verein fest: «Da ein Zusammenschluss mit den Landfrauen noch nicht spruchreif ist, werden wir bis auf weiteres eigenständig bleiben.» Nach der Versammlung wurden der Kaffee und das Dessert genossen. Mit dem Lottospiel liessen die Versammlungsteilnehmerinnen den Abend ausklingen. (mgt)