EHC Rheinfelden gewinnt Pepita-Cup

  04.09.2020 Rheinfelden

Erfolgreiche Saisonvorbereitung

Am vergangenen Wochenende wurde in Sissach der Pepita-Cup (Nachfolger des Rhy-Cups in Rheinfelden) ausgetragen. Bereits sehr gut in Form zeigten sich die Gewinner aus Rheinfelden.

Die Gruppe A wurde am Samstag vom KSC Küssnacht gewonnen. In der Gruppe B setzte sich der EHC Rheinfelden durch. Das Team von Michael Eppler/Thomas Keller funktioniert schon sehr gut. Zuerst wurde der neu von Boffi Amsler trainierte SC Altstadt Olten 6:2 bezwungen. Dann gab es auch gegen den EHC Boll einen 5:0 Sieg. Altstadt setzte sich im zweiten Match gegen den überforderten EHC Boll mit 8:1 durch.

Klarer Sieg gegen Zunzgen-Sissach
Am Sonntag standen dann die Halbfinalspiele an. Zunzgen-Sissach traf auf den EHC Rheinfelden und danach wurde der zweite Halbfinal zwischen Küssnacht und Altstadt ausgetragen. Der erste Halbfinal war dann auch ein kleiner Paukenschlag. Rheinfelden schlug Sissach nämlich mit 7:1. Und das in nur 40 Minuten Spielzeit. Da sich im zweiten Halbfinale Olten gegen Küssnacht durchsetzte, kam es im Final erneut zur Partie Rheinfelden gegen Altstadt Olten. Und wie bereits am Samstagmorgen, war auch diese Partie ziemlich klar. Rheinfelden gewann mit 5:2 und krönte sich somit zum Sieger der ersten Ausgabe des Pepita-Cups. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote