Wechsel in der Schulleitung

  05.07.2018 Schule, Wittnau, Wölflinswil

Nach zehn Jahren verlässt die Schulleiterin Marie-Theres Bobst die Schulen Wölflinswil und Wittnau. Neu wird Christoph Heeb ab 1. August 2018 die Schulleitung der beiden Schulen übernehmen.

Zehn Jahre lang hat Marie-Theres Bobst die Schulen von Wölflinswil und Wittnau als Schulleiterin geleitet. Nun zieht sie eine Schule weiter. Sie hat sich entschlossen, für die kommenden Jahre eine neue Herausforderung im Bereich Schulleitung anzunehmen.

«Marie-Theres Bobst hat unsere Schulen lange Jahre mit viel Umsicht geführt, Schulleitung und Administration aufgebaut und die Schulen zu fortschrittlichen und anerkannten AdL-Schulen (Altersdurchmischtes Lernen) weiterentwickelt. Heute sind Wittnau und Wölflinswil von Lehrerteams gern und oft besuchte Schulen mit Vorbildcharakter», lobt die Schulpflege. Marie-Theres Bobst habe es verstanden, Entwicklungen unter Einbezug aller Player stetig und in moderatem Tempo voranzubringen. «Ihre freundliche und unterstützende Persönlichkeit hat viel zum guten Klima an den Schulen beigetragen. Wir lassen Marie-Theres Bobst nicht gerne ziehen und danken ihr an dieser Stelle und im Namen aller Beteiligter ganz herzlich für ihre Arbeit, die sie mit Herzblut geleistet hat», so die Schulpflegen. Sie teilen weiter mit, dass zum neuen Schulleiter der Schulen im Juni Christoph Heeb gewählt wurde. Er kann von Marie-Theres Bobst eine gut organisierte Schule mit engagierten Lehrerteams übernehmen.

Christoph Heeb kommt aus Allschwil. Er bringt viel Erfahrung als Lehrperson und Projektleiter mit und hat sich intensiv mit den Kriterien für eine gute Schule auseinandergesetzt. Er ist ursprünglich ausgebildeter Musikpädagoge und die Schulen freuen sich, wenn auch seine musikalische Kompetenz bei der Leitung der Schulen spürbar wird. Ab 1. August übernimmt er die Leitung der beiden Schulen mit je ca. 100 Schülerinnen und Schülern und zwei motivierten Lehrerteams.

Die beiden Schulpflegen begrüssen Christof Heeb in den beiden Gemeinden und Schulen ganz herzlich und wünschen ihm für den Start viel Glück und Gelingen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote