Mit Lederhosen und Dirndl im Gepäck
21.06.2018 Fricktal, Ausflüge, MusikNFZ-Musikreise ins Zillertal 2018
Mit dem Car der Schwarb Reisen AG und Chef Rainer Kaufmann höchstpersönlich am Steuer, startete am 7. Juni die NFZ-Musikreise ins Zillertal. Kurz nach 16.30 Uhr wurde die lustige Reisegesellschaft dann im Hotel Zapfenhof in Zell am Ziller herzlich empfangen. Mit einem erfrischenden Apéro an der Hotelbar wurde die NFZ-Zillertaler-Musikreise gemeinsam mit Monique und den «Silverbirds» eröffnet. Das Küchenteam vom Zapfenhof zauberte anschliessend ein leckeres Buffet und mit gut gefülltem Magen genoss die Gesellschaft nach dem Essen die lang ersehnten Auftritte der «Silverbirds» und einer gut gelaunten Monique im urchigen Speisesaal. Bis in die späten Abendstunden wurde gemütlich beisammen gesessen.
Nach einem reichhaltigen Frühstück besuchte die Reisegruppe die Kristallwelten in Wattens wo sie einen einmaligen Blick in das Museum von Swavorski bekam. Anschliessend ging es weiter nach Innsbruck zum «goldenen Dächel», wo ausgiebig geshoppt und flaniert wurde. Ein kurzer Regenschauer konnte die Stimmung nicht trüben. Zurück im Hotel hiess es entspannen, die Gartenanlage, Saunen und Dampfbäder geniessen und dann frisch machen für den abendlichen Ausflug zum Enzianhof auf dem Gerlosberg, natürlich stilecht in Lederhosen und Dirndl. Der unglaubliche Ausblick, die vorzügliche Küche und die Gastfreundschaft der Familie Kerschdorfer vom Enzianhof entschädigte allemal für die etwas flauen Mägen von der kurvenreichen Passfahrt zum Hotel hoch. Und musikalisch ging es ziemlich ab mit dem Zillertaler und der Geigerin, wobei man eher dachte, dass die Geigerin die Hosen an hat. Auf dem Samstagsnachmittagsprogramm stand ein Ausflug nach Mayrhofen an. Wahlweise auf den Ahornberg Zillertal, wo die Reisegruppe einen Einblick in die Greifvogelwelt bekommen hat. Auf der am höchsgelegenen Greifvogelstation von Europa lernten die Teilnehmer Eulen, Adler und Bussard kennen und dies auch «Haut» nah. Das Abendprogramm gestalteten wiederum die «Silverbirds» und Monique. Es wurde zu allerlei altbekannten Hits und Liederwünschen geschunkelt und getanzt.
Bevor es dann am Sonntag bereits wieder auf die Heimreise ging, stärkte man sich noch einmal am ausgiebigen Frühstücksbuffet. (mgt/nfz)