Landfrauen – ein Verein mit Herz
16.02.2018 Oberes Fricktal, Tradition, OeschgenDa konnte sogar der Vizeammann von Frick, Christian Fricker in seiner kurzen Grussrede bestätigen, dass der Landfrauenverein Frick-Oeschgen ein «Verein mit Herz» sei. Glück hatte er allerdings, so der Vizeammann, dass er, vom Wirt abgesehenen, überhaupt als einziger Mann in diese Versammlung eingelassen wurde, sagte er lächelnd weiter.
Wie gewohnt wurde das Protokoll, der Jahresbericht und die Finanzabrechnung für gut befunden. Die Aussicht auf das spannende Jahresprogramm 2018 liess einige Herzen höherschlagen und erste Anmeldungen konnten bereits entgegengenommen werden. Das neue Programm wird Ende Februar in die Haushaltungen Frick-Oeschgen verteilt und auch in der regionalen Presse jeweils veröffentlicht werden.
Mutationen
Zwei Austritte aus dem Vorstand (Anna Weiersmüller als langjährige Vizepräsidentin und Kassierin und Monika Hauswirth Beisitz) wurden nebst einem Mitgliederaustritt erwähnt. Natürlich galt ein ganz grosser Dank der Kassierin Anna Weiersmüller, welche die Finanzen über 17 Jahre immer gut im Griff hatte, immer eine saubere Rechnung ablieferte und auch sonst viel zu einem guten Vereinsleben beitrug. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wird sie dem Verein natürlich weiterhin treu bleiben. Neu konnten Manuela Herzog aus Frick und Andrea Jegge aus Kaisten im Vorstand begrüsst und gewählt werden. Neben der Präsidentin wurde Karin Aeschbacher als neue Vizepräsidentin gewählt. Zum Schluss stürzten sich die Frauen wiederum auf die Moorenkopftombola, wo es wieder viele schöne Preise zu gewinnen gab. (mgt)