Rebbauverein Wil auf Weinreise

  03.09.2015 Ausflüge, Lifestyle, Oberes Fricktal, Wil, Mettauertal

An diesem wunderschönen Morgen, dem 22. August, versammelte sich eine stattliche Gruppe Rebleute um gemeinsam auf die alljährliche Vereinsreise zu gehen. Auch in diesem Jahr hat der Präsident Viktor Schraner eine interessante, abwechslungsreiche Reise vorbereitet. Das Programm versprach Rebberge, Weinkeller, Berge, feines Essen und guten Wein, also alles was das Herz begehrt! Natürlich wurden die Wiler Rebleute nicht enttäuscht....

Bei viel Sonnenschein fuhren sie in Richtung Bern. Nach einem gemütlichen «Kafihalt» auf der Terasse an der Aare im Restaurant «Campagna» in Belp, fuhren sie weiter zum Keller der «Rebbaugenossenschaft Spiez». Nach einer unterhaltsamen, informativen Führung durch den Rebberg durften die Fricktaler im Keller der Genossenschaft fünf vorzügliche Weine vom Riesling Sylvaner über den Rosé bis hin zum Cabernet Jura degustieren. Danach ging es «bergauf» nach Grindelwald, wo die Gruppe im Restaurant «Brandegg» mit einem köstlichen Mittagessen und mit den legendären «Oepfelchüechli» verwöhnt wurde. Zufrieden und satt verliessen die Rebleute diesen schönen Fleck Erde und fuhren in Richtung Tal.

Mit einer halben Stunde Verspätung flitzten sie über den Brünigpass zur nächsten Station, zu «Obwaldner Weine» in Kägiswil im Kanton Obwalden. Peter Krummenacher führte die Gäste zu seinem Rebberg und schilderte ihnen den abenteuerlichen Weg, wie er zum ersten Rebberg im Kanton Obwalden gekommen ist. Heute baut er mit viel Leidenschaft und Herzblut die Rebsorten Solaris, Regent und Cabernet Jura an. Danach verwöhnte er die Fricktaler zusammen mit seiner Frau Karin Dähler mit einem feinen «Zobig-Plättli» und seinen überraschenden, feinen Weinen. Gemütlich liessen sie so den Abend bei schönster Bergsicht und wunderbarem Wetter ausklingen…(mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote