Eine Muba der anderen Art

  24.04.2018 Nordwestschweiz

Die Messe setzt auf Events, Unterhaltung und Mitwirkung des Publikums

Eine «Pop-Up-City», eine «Food.live-Genusswelt» und ein «Cannabis Village» – vieles ist neu! Die 102. Muba ist mit ihren Vorgängerinnen nicht zu vergleichen. Der junge, aus dem Fricktal stammende Messeleiter Daniel Nussbaumer setzt das neue Konzept konsequent um. Die neue Muba ist keine klassische Ausstellermesse mehr, sondern in erster Linie ein grosser Event mit unzähligen Veranstaltungen und Mitwirkungsmöglichkeiten für das Publikum. Es ist das Konzept, mit dem die traditionelle und unter Besucherrückgang leidende Veranstaltung wieder Fahrt aufnehmen will. Am eindrücklichsten präsentiert sich die Neuausrichtung in der Halle 2.2. Dort haben die Muba-Verantwortlichen mit der «Inspiration.live» ihr Fokusthema untergebracht. Erlebnis und aktive Teilnahme stehen in der «Pop-Up-City» im Vordergrund. Aus dem Fricktal sind an der diesjährigen Muba die Firmen Portas und Pure Production aus Zeiningen, Feldschlösschen, der Salzladen und Life Premium aus Rheinfelden und Cube Storen (zusammen mit Breitenstein) aus Stein vertreten. Die Muba dauert noch bis zum 29. April. (nfz)


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