Der STV Herznach spult zurück

  12.01.2023 Herznach, Turnen, Kommende Events

Turnen zu Hits aus dem vergangenem Musikjahrhundert

Bald schon ist es soweit, die ganze Turnfamilie des STV Herznach ist bereit und freut sich auf die bevorstehenden Vorstellungen der Turnershow «Spuel zrogg!». Premiere feiern die Herznacher morgen Freitag, 13. Januar.

Ein lauer Spätsommerabend in Herznach. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen, denn vier Freunden steht ein aufregendes, kunterbuntes Party-Wochenende bevor. Die Freude ist gross – so auch die Erwartungen, schliesslich soll an diesem Wochenende für jede und jeden etwas dabei sein. Erlebt werden mit der wilden Party-Truppe unvergessliche Stunden aus dem vergangenen Musikjahrhundert – Stunden mit ausgelassener Stimmung, abgefahrenen Moves, kühlen Drinks und heissen Beats.

Knapp ein Jahr Arbeit
Kurz vor der Premiere sind alle sechs Vorführungen praktisch ausverkauft. Die Freude darüber ist bei der Herznacher Turnerfamilie riesig und hat allen im Endspurt nochmals viel Energie gegeben.

Das 14-köpfige OK arbeitet seit knapp einem Jahr an der Realisierung des Programms. Zahlreiche Ideen wurden umgesetzt, Leiter- und OK-Sitzungen abgehalten und Elemente geübt. «Das Resultat einer intensiven Zeit mit vielen Trainings, unzähligen Stunden in Werkstätten und einem unglaublichen Einsatz des OKs und des Leiterteams kann sich sehen lassen», ist OK-Präsidentin Nicole Deiss überzeugt. Zu sehen gibts in Herznach musikalische Rückblenden und Erinnerungen an frühere Zeiten. So schlendern die vier Freunde von der «Rock it-Bar» in die «Betty Boop-Bar», verbringen Zeit in der «Flower Power-Bar», machen schlussendlich noch einen Halt in der «Scooter-Bar» und lassen sich so von damaliger Musik mitreissen. «Das Engagement der Leiterinnen und Leiter, des OKs und von allen Turnerinnen und Turnern war dieses Jahr unglaublich. Ich freue mich riesig auf die bevorstehende Turnershow-Zeit», so Corina Hartmann, Präsidentin des Vereins. «Die jüngste Turnerin ist zwei Jahre alt – die und der Älteste 57. Es freut mich sehr, dass wir ein vielfältiges Programm zeigen dürfen, welches den Breitensport repräsentiert. Wir schätzen die Unterstützung im Dorf, von Sponsoren und Freunden sehr – ohne sie wäre dieser riesige Aufwand nicht möglich.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote