Der nationale Handball-Nachwuchs zu Gast im Steinli

  17.01.2023 Möhlin, Handball

Regionalauswahlen U15 Handball

Ein beachtenswertes Handball-Weekend ging mit den Turniertagen der männlichen und weiblichen Jugend in Möhlin über die Bühne. Am Samstag lieferten sich die Junioren spannende Spiele, wobei die Aargauer, als einziges Team beide Spiele gewinnen konnten und sich damit in der Tabelle auf dem ersten Platz, vor der Innerschweiz und den Ostschweizern, behaupten. Aus regionaler Sicht interessieren die Resultate der Nordwestschweiz, wo auch Eigengewächse des TV Möhlin trainieren. Das Team von Ramon Morf und Roland Lakatos gewann das erste Spiel gegen die Berner mit 27:20 klar und verlor gegen den Favorit Innerschweiz mit 16:20. Damit belegt die Auswahl aus der Nordwestschweiz den vierten Mittelfeldplatz.

Auch die Juniorinnen spielen stark auf
Bei den Juniorinnen führt nach dem Turniertag im Steinli die RA Innerschweiz, vor der Ostschweiz. Die Fricktalerinnen, welche bei der Aargau Plus/Nordwestschweiz spielen, erreichen mit einer Niederlage (18:23) gegen die drittplatzierten Zürcherinnen und einem Unentschieden (26:26) gegen die Ostschweizerinnen den fünften Platz. Dabei war der Punktgewinn im zweiten Spiel in der heissen Schlussphase zustande gekommen. Mit einem tollen 6:0-Lauf überraschten unter anderem die Fricktalerinnen Jessica Acklin und Carina Droll die Gäste aus der Ostschweiz.

Spannende Promis in Möhlin
Auch Handball-Prominenz schaute im Steinli vorbei. Nebst Elite-Trainern nahm sich Max Gerbl, Bundesligaspieler bei Hannover, Zeit, um seinen ehemaligen Trainer Ramon Morf zu besuchen. Gerbl bestritt am Tag zuvor ein Testspiel mit der Nati in Bregenz und reist bald wieder zurück in den Norden Deutschlands. Nach ihm begrüsste Jannis Scheidiger die jungen Torhüter der Nordwestschweiz und erzählte ihnen von seinem Werdegang als Keeper. Scheidiger, mit Jahrgang 2002, spielt in der obersten Nationalliga (Suhr Aarau) und debütierte am Vortag im Tor der Schweizer Handball-Nati gegen Österreich. Und am Sonntag sah man Martin Albertsen, den Frauen-Nationaltrainer, welcher auch den weiblichen Nachwuchs in der Akademie in Cham leitet, auf der Tribüne Platz nehmen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote