Eine Niederlage, die schmerzt

  13.12.2022 Handball, Sport, Möhlin

Handball, NLB: Möhlin verliert gegen Endingen mit 27:30

Der TV Möhlin muss im Heimspiel gegen Handball Endingen einen herben Dämpfer hinnehmen und verliert somit das erste Heimspiel in der laufenden Saison. Trotz einer einmal mehr tollen Stimmung in der alten Steinlihalle konnte die erste Mannschaft gegen einen nicht übermächtigen Gegner die Punkte nicht zuhause behalten.

Fabian Ceppi

Nachdem Jérôme Portmann von Handball Endingen das Skore eröffnete, übernahm der TV Möhlin das Spieldiktat und konnte sich aus einer geschlossenen Verteidigung gemeinsam mit Torhüter Dennis Grana eine Vier-Tore Führung erspielen. Beim Stand von 9:5 für das Heimteam nahm Endingen-Coach Samir Sarac sein erstes Team-Timeout in Anspruch. Danach konnte Endingen auf 9:7 verkürzen, ehe Möhlin bis zur 21. Spielminute wieder auf 11:7 wegziehen konnte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit verpassten es die Möhliner, die Führung auszubauen und liessen merklich nach. Die Abstimmung in der Abwehr stimmte nicht mehr wie noch zu Beginn und auch die Offensive kam kaum noch zu Durchbrüchen. Die Mannschaft aus Endingen konnte dem Heimteam immer mehr das eigene Spiel aufzwingen und bis zum Pausenpfiff mit dem Gastgeber gleichziehen (12:12).

Schwache zweite Halbzeit
Nach dem Treffer von Endingens Nino Grzentic zum 12:13 sah sich die Truppe von Möhlins Trainer Zoltan Majeri mit dem zweiten Rückstand seit der ersten Spielminute konfrontiert. Es folgte ein Torregen auf beiden Seiten, dabei pendelte sich der Rückstand des TV Möhlin bei zwei, drei Toren ein. Die Zeit lief allmählich davon und dabei schwanden auch die Kräfte für ein Comeback. Der TV Möhlin leistete sich zu viele Ungenauigkeiten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und kam in der Folge nicht mehr heran. Trainer Majeri versuchte mit seinen letzten zwei Timeouts seine Männer nochmal wachzurütteln und Inputs zu geben, um den Ausgang des Spiels zu ändern, aber ohne Erfolg. Auch ein letztes Aufbäumen nach dem Tor des Spiels durch den Spieler des Spiels auf Seiten der Möhliner Justin Larouche in der 53. Minute zum 24:26 konnte dem Gast aus Endingen den Sieg nicht mehr streitig machen. Zum Schluss zeigte die Tafel ein 27:30 für Handball Endingen an.

Das Team von Zoltan Majeri wird das Spiel mit Sicherheit genau analysieren und seine Lehren daraus ziehen. Nun heisst es Mund abwischen und noch eine letzte Woche vor der Weihnachtspause voll konzentriert und fokussiert trainieren und aus den Fehlern lernen, um dieses Resultat zu korrigieren und mit einem guten Gefühl in die Festtage zu gehen.

Gegner beim letzten Heimspiel wird Handball Stäfa sein. Das Spiel findet am kommenden Samstag, 17. Dezember, um 19 Uhr, in der neuen Steinlihalle statt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote