Gwunder voller Zauber

  22.11.2022 Ittenthal

Der Adventsmärt lockte viel Publikum nach Ittenthal

Ein grosses Angebot an handgefertigten Geschenkartikeln, spektakulären Eisschnitz-Darbietungen und eine stets gute gefüllte Festwirtschaft: Der erste Ittenthaler Gwundermärt überzeugte.

Susanne Hörth

«Wir sind überwältigt», so eine sichtlich glückliche Vreny Carlen am Samstagabend. Zusammen mit Irene Grenacher hatte sie am Samstag den ersten Ittenthaler Gwundermärt initiiert. Dass so viele Leute gekommen sind und sich vom Gwundermärt verzaubern liessen, sorgte für grosse Freude bei den Verantwortlichen wie auch den 23 Ausstellerinnen und Ausstellern. Sie prä sent ier ten i h re v iel fach selbsthergestellten Artikel. Ob für sich selbst oder als Geschenk, das grosse Publikum hatte angesichts des grossen, faszinierenden Angebots die Qual der Wahl. Dadurch, dass die Festwirtschaft inmitten des Marktes aufgestellt worden war, kamen auch das miteinander Plaudern und kulinarische Geniessen nicht zu kurz.

Auf dem Platz draus sen gab es beim Team von Fritz Steinkunst zwar nichts zu kaufen. Dafür wurde viel Spektakuläres geboten. Es begann bereits am Samstagmorgen mit dem Heranbringen von Eisblöcken per Helikopter. Das eisige Material wurde anschliessend von den Steinbildhauern in stundenlanger Arbeit in Kunstwerke verwandelt. Das Publikum konnte zuschauen, wie etwa eine Harfe, ein Seepferdchen oder ein fliegender Drache entstand.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote