Sacher neu im Vorstand

  07.04.2022 Musik, Wegenstetten

177. Generalversammlung der MGC Wegenstetten

Vergangenen Freitag traf sich die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten (MGCW) auf der Stone Ranch zu ihrer GV. Tolle Events warten dieses Jahr auf die Musikanten.

Der Präsident Sascha Gut startete die Versammlung pünktlich. Die Begrüssung stand unter dem Motto «Lachen» und es war unglaublich schön, dies wieder einmal mit Gleichgesinnten teilen zu können. Wie der Jahresbericht von Caroline Kim zeigte, musste auch die MGCW im vergangenen Jahr auf vieles verzichten. So fielen grosse Highlights wie das Jahreskonzert oder der Musiktag Corona zum Opfer. Trotzdem konnten das Jubilare- und das Open-Air Konzert im September sowie einige interne Anlässe stattfinden.

Nach einem schwierigen Jahr muss die Versammlung leider zwei Austritte zur Kenntnis nehmen. Vroni Huber und Caroline Zeltner haben sich entschieden, das aktive Musizieren in der MGCW an den Nagel zu hängen. Sie werden aber sicher als treue Fans erhalten bleiben. Umso erfreulicher, dass auch zwei neue Mitglieder gewonnen werden konnten und so die Zahl der Aktivmitglieder konstant bleibt. Die Anwesenden begrüssten Janine Wyss und Janis Bracher mit einem herzlichen Applaus in ihren Reihen.

Weiter ging es mit dem Jahresprogramm. Es warten tolle Konzerte und Events auf die Musikanten. Die Hoffnung ist gross, dass nach zwei Jahren Ausnahmezustand wieder Normalität einkehrt und die geplanten Anlässe durchgeführt werden können.

Und zum Schluss durften natürlich die Traktanden Wahlen und Ehrungen nicht fehlen. Letzteres wird seit einigen Jahren auch so richtig zelebriert. So wurden diverse Mitglieder für 10, 20 und gar 40 Jahre Musizieren im Verein geehrt, sogar per Video-Stream. Hervorzuheben ist vor allem die Verdankung von Vroni Huber, die für ihr Engagement in den letzten 20 Jahren, unter anderem als Revisorin und Präsidentin, von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Jan Freivogel gab nach elf Jahren sein Amt in der Musikkommission ab. Da diese immer noch genügend Mitglieder zählt, wird seine Stelle nicht ersetzt. Die bestehenden Mitglieder wurden alle einstimmig wiedergewählt.

Auch der Vorstand muss mit Manuela Hürbin einen Rücktritt zur Kenntnis nehmen. Sie legt ihr Amt als Materialverwalterin nach acht Jahren nieder. Mit Milena Sacher konnte aber eine tolle Nachfolgerin gefunden werden und somit wurde auch der Vorstand einstimmig wiedergewählt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote