Steiner gewinnen internationales Junioren-Turnier
17.02.2022 Fussball, SteinF-Junioren des FC Stein mit tollem Auftritt am Internationalen Juniors Champions Cup
Die F-Juniorinnen und Junioren konnten am vergangenen Sonntag am Internationalen Juniors Champions Cup im Oberriet (SG) teilnehmen. Die Spieler des FC Stein verloren kein Spiel und konnten am Ende den Turniersieg einfahren.
Am Sonntag hiess es für die F-Juniorinnen und Junioren des FC Stein früh aufstehen. Der Junior Champions Cup in der Kategorie F2 wartete auf sie. Um 5.30 Uhr war Abfahrtszeit, um sich auf den Weg nach Oberriet SG zu machen. Nach knapp zwei Stunden kamen sie in Oberriet an.
Im ersten Spiel trafen die Kinder auf den Österreichischen Bundesligist SCR Altach 1929. Es war eine super Gelegenheit, sich mit so einer Mannschaft zu messen und noch mehr Spass machte es, dass die Steiner Junioren die Österreicher auf dem falschen Fuss erwischten. Sie zogen ihr Spiel konsequent bis zum Schluss durch, brachten so die Spieler des SCR Altach aus dem Konzept und konnten souverän mit 2:0 gewinnen. Dafür bekamen die Kinder auch ein schönes Kompliment der SCR Altach Trainer.
Im Spiel zwei zeigten die Steiner ihr Talent und konnten mit wunderschön herausgespielten Tore zeigen, welche Klasse sie haben. Am Schluss hiess es 8:0 für den FC Stein gegen den FC Landquart A.
Vier Spiele, vier Siege
Im Spiel drei mussten die Steiner gegen FC St. Otmar spielen, die Junioren des FC Stein machten ihr Spiel, mussten aber auch zwei Gegentore zulassen, trotz allem gewannen sie diese Partie mit 2:4 und konnten sich somit frühzeitig für das Halbfinale qualifizieren.
Im vierten Spiel kam bei den Steiner Junioren die Müdigkeit durch und sie konnten lange keinen Treffer landen. Da es dem FC Widnau auch so erging, blieb es beim 0:0. Die Fricktaler blieben aber gelassen und spielten ihr Passspiel bis endlich das 1:0 fiel und kurz darauf sogar das 2:0 für den FC Stein.
Nach vier Spielen und vier Siegen bedeutete dies den Gruppensieg mit dem Punktemaximum von zwölf.
Im Halbf inale mussten die Steiner gegen den FC Schaan aus Liechtenstein spielen. Der FC Stein zog wieder ihr gewohntes Spiel durch und zeigten den Liechtensteinern ihre individuelle Klasse und gewannen dieses Halbfinale mit 4:1.
Erneut standen die Steiner in einem Finale (Turniersieg in Pfäffikon eine Woche vorher) und die Kinder wollten unbedingt ein weiteres Mal gewinnen und ihre Siegesserie fortsetzen. Im Finale wartete das Team der Swiss Football School aus Zürich. Die Spieler der Swiss Football School zeigten ihre spielerische Klasse, aber die Steiner wussten, dass sie ebenbürtig waren. Sie wussten, dass sie die Zürcher schon im Auf bau stören mussten, um diese schlagen zu können. Nach dem das 1:0 die Fricktaler fiel, trumpften sie stark auf. Die F-Junioren des FC Stein schlugen die hochtalentierten Spieler der Swiss Football School mit 4:0.
Mit dem Sieg am Internationalen Junior Champions Cup Qualifizierten sich Kinder fürs Final Turnier in Bonstetten am 6. März, dies ist ein grosse Ehre für das F-Junioren Team des FC Stein. (mgt)