Mettauertaler U17-Nachwuchs gewinnt

  24.02.2022 Mettauertal, Sport

Treffsicherer Gewehrschützen-Nachwuchs in Aarau

Der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) braucht sich um die Zukunft nicht zu sorgen. Mit dem Gewehr standen die Hochburgen Mettauertal, Obersiggenthal und Wettingen-Würenlos im Mittelpunkt, mit der Pistole sammelten Baden und Fahrwangen am meisten Medaillen.

Der Aargauer Nachwuchschef Robert Keller freute sich einerseits über den stimmungsvollen Wettkampftag der 10-Meter-Meisterschaften Gewehr und Pistole in Aarau, andererseits registrierte er auch das gute Niveau vor allem bei den Gewehrschützen. Topleistungen lieferte das grösste Talent der Sportschützen Wettingen-Würenlos ab. Yasmin Mäder erzielte im Mannschaftswettkampf mit 20 Schüssen 195 Punkte; im Gruppenwettkampf kam die 18-jährige Mägenwilerin mit 40 Schüssen auf 390 Zähler. In den unteren Altersklassen gingen die Siege an Fiona Kitanovic (Mettauertal), Shruti Alexander (Obersiggenthal) und Anja Erdin (Mettauertal).

Die Mannschaftssiege holten Obersiggenthal in der U21-Klasse und Mettauertal in der Stufe U17. I m sepa raten Gr uppenwet tkampf revanchierte sich Wettingen-Würenlos und gewann überlegen die U21-Kategorie. Bei den jüngeren Schützen siegte erneut Mettauertal.

Klein, aber oho war das Feld im Pistolenwettkampf. Das klare Bestresultat schoss die 16-jährige Fahrwangerin Ayleen Paolozzi mit 175 Punkten. In der U15-Kategorie gewann Mattia Schneider von der SG Baden. Die Lenzburger Pistolenschützen freuten sich über den U13-Sieg von Fiona Köpfli. In der separat ausgetragenen Gruppenmeisterschaft setzten sich die beiden Badener Teams vor die beiden Gruppen des PC Fahrwangen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote