Hauptwasserleitung kann saniert werden

  25.06.2021 Elfingen

Im Anschluss an die gerade neun Minuten dauernde Ortsbürgergemeinde begann in Elfingen um 20 Uhr die Versammlung der Einwohnergemeinde. Es fanden sich 28 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 215 stimmberechtigten Einwohner von Elfingen in der Turnhalle zur diesjährigen Sommergemeinde ein.

Das notwendige Fünftel der 215 Stimmberechtigen von 43 wurde nicht erreicht. Dies ist in Elfingen eine äusserst seltene Ausnahme, dass das Quorum nicht erreicht wird, was sicherlich auch der Situation rund um COVID-19 zu schulden ist.

Die Anträge des Gemeinderates wurden allesamt gutgeheissen. Es waren dies das Protokoll, der Rechenschaftsbericht sowie die Rechnung 2020. Neben einigen Einbürgerungen wurden auch die Kreditabrechnung für den Umbau Trotte genehmigt. Ja sagte die Versammlung auch zu den 100 000 Franken für die Verlegung und Sanierung der Hauptwasserleitung Schlotterboden.

Nach regen Diskussionen unter Verschiedenes konnte um 21.13 Uhr die Vorsitzende die Einwohnergemeindeversammlung schliessen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote