Die Suche nach neuen Männerstimmen

  20.02.2020 Musik, Kommende Events

Frohes Singen in guter Kameradschaft

Mit Rita Strebel, Roland Baschnagel, Ariane Seewer, Romi De A mbrosis und Paul Hartmann stellten sich sämtliche Vorstandsmitglieder des Gemischten Chors Staffeleggtal sowie die Revisorinnen Trudy Ammann und Heidi Mirer für die nächsten beiden Jahre wieder zur Verfügung. Sie alle wurden von der Generalversammlung mit einem grossen Applaus wiedergewählt. Ebenso die Dirigentin Margit Klusch. «Sie versteht es vorzüglich, den Laienchor mit Freude zu leiten und zu begeistern», heisst es in der Medienmitteilung des Chores.

Co-Präsidentin Rita Strebel führte zügig durch die Traktanden, die Kassierin Ariane Seewer präsentierte die äusserst professionell geführte Jahresrechnung und Co-Präsident Roland Baschnagel hielt im Jahresbericht den Rückblick auf ein bewegtes Jahr: Dieses Jahr war von vielen fröhlichen Momenten, aber auch von schweren Zeiten geprägt. Aber gerade in diesen Situationen kommt die gute Kameradschaft, welche im Verein herrscht, zum Tragen. So verschieden die einzelnen Mitglieder auch sind – «gemeinsames Teilen von Freud und Leid macht die gute Gemeinschaft aus», heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Zwei Sängerinnen – Beatrix Ackle und Dora Hollinger – wurden mit Applaus offiziell in den Verein aufgenommen. Eine besondere Ehrung galt aber dem äusserst seltenen Jubilaren des Chors: Hans Schmid kann auf 60 Jahre als aktiver Sänger zurückblicken.

Einziger Wermutstropfen an der Versammlung war, dass nach wie vor noch keine neuen Männerstimmen im Chor mitsingen. Aber vielleicht bietet das «Offene Singen», welches der Chor demnächst wieder an zwei A benden anbietet, Abhilfe? Die Sängerinnen und Sänger hoffen, dass dann auch möglichst viele Männer im Chor zum «schnuppern» kommen. Das neue Vereinsjahr bringt wieder viel Gelegenheit zum gemeinsamen Singen.

Ein Höhepunkt der vielfältigen Aktivitäten wird der Konzertabend vom 31. Oktober werden. (mgt)

Offenes Singen: Mittwoch, 26. Februar und Mittwoch, 4. März um 20 Uhr im Singsaal (unterhalb der Turnhalle) in Herznach.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote