Live-Show und grosse Gefühle

  30.01.2020 Musik, Wegenstetten

Jahreskonzert der MGC Wegenstetten

Die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten bot seinen Konzertbesuchern eine Show der ganz besonderen Art. So wurde kurzerhand die Mehrzweckhalle in ein Fernsehstudio umgewandelt und eine Live-Konzert-Gala präsentiert. Durch die unterhaltsame Sendung führte Moderator Severin Gysin mit viel Charme.

Für einen furiosen Auftakt sorgte die MGCW mit dem bekannten Marsch «Schwyzer Soldaten». Sogleich folgte eines der musikalischen Höhepunkte mit Melodien aus dem Musical «Les Misérables». Gekonnt und wie man es von ihm gewohnt ist, zauberte Dirigent Bence Tóth den Musikanten symphonische Klänge aus den Instrumenten. Er vermochte jedoch nicht nur mit seinen Dirigierkünsten zu überzeugen, sondern verführte beim anschliessenden Duett «A Whole New World» aus dem Disney-Klassiker «Aladdin» mit Naomi Kamm das Publikum mit orientalischen Klängen. Als Abschluss des ersten Konzertteils zollten die Musiker dem Kultsänger Wolfgang Petry ein Tribut.

Variantenreich
Die zweite Hälfte der Live-Sendung startete nach selbstinszenierten Werbespots bekannter Produkte mit einem Percussion Feuerwerk. So überzeugten vorne auf der Bühne drei junge Herren, welche normalerweise ganz zuhinterst im Orchester ihr Können unter Beweis stellen. Sie entlockten simplen Kunststoffröhren Töne, welche sie zu einer fetzigen Melodie zusammenfügten. Beim nächsten Stück hüpfte der weltweit bekannte italienische Klempner Mario über die Leinwand und die Videosequenzen aus verschiedenen Spielwelten wurden von der Musikgesellschaft musikalisch umrahmt. Urchig bodenständig ging das Konzert weiter und die drei Damen, mit Klarinetten und Sopran-Saxophon bestückt, überzeugten auch mit Ländlermusik die Zuhörer. Mit einem weiteren Duett verzückten die beiden Sänger nochmals mit dem «Elephant Love Medley» und den darin enthaltenen Liebesliedern die vollbesetzte Halle mit Szenen aus dem Musical «Moulin Rouge». Zum Abschluss rockten die Musikanten durch deutschsprachige Hits aus den 80er-Jahren wie «Skandal im Sperrbezirk» über «Ohne dich» bis hin zu «Rock Me Amadeus». Der tosende Applaus bestätigte die harte Arbeit der MGCW. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote