Feuerrote Ablösung eingeweiht

  17.09.2019 Eiken

Feuerwehr Sisslerfeld: Modernisierung wird schrittweise weitergeführt

Die Feuerwehr Sisslerfeld hat am Samstagnachmittag die Bevölkerung zu ihrem Magazin in Eiken eingeladen, wo sie die Übernahme des neuen, feuerroten Mannschaftstransportfahrzeuges feierte.

Paul Roppel

Das letzte grosse Fest erlebte die Feuerwehr Sisslerfeld vor zwei Jahren mit der Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeuges. Nun gab es etwas Kleineres zu feiern. Die 2004 vereinten Feuerwehren Sisseln und Eiken wurden vor fünf Jahren durch den Zugang der Feuerwehr Münchwilen erweitert. Nun folgte für die 98 Personen zählende Formation die nächste Auffrischung im langjährigen Fahrzeugpark. «Im Rahmen der kantonalen Richtlinien haben wir im Kostenrahmen von 95 000 Franken nun den Toyota mit Jahrgang 1987 ersetzt», sagte Andreas Siegrist, der seit einem Jahr Kommandant ist.
Der nächste Schritt erfolge in ein paar Jahren mit dem Ersatz des Pionierfahrzeuges, schaute er in die Zukunft. Unter der Leitung von Leutnant Nicolas John hatte das vierköpfige Beschaffungsteam einem schnittigen feuerroten Mercedes-Benz Sprinter mit zuschaltbarem Allradantrieb und neun Plätzen von der Garage Walter Hasler in Frick den Vorrang gegeben. Die feuerwehrtechnischen Anpassungen nahm die Firma Brändle vor. Deren Firmavertreterin Claudia Brändle war an der Vorstellung des neuen Gefährts ebenfalls anwesend. Neben dem Personentransport ist das Fahrzeug auch ausgerüstet, um die Wasser- und Ölwehranhänger der Feuerwehr anzukuppeln.

Zahlreiche Besucher nutzten das ideale Festwetter mit den Feuerwehrleuten bei Grilladen zu diskutieren und Einblick in den Fahrzeugpark und die Ausrüstung zu nehmen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote