Vorstand für weitere zwei Jahre bestätigt

  05.02.2019 Möhlin

Speditive Delegiertenversammlung von Swiss Cycling Fricktal

Zügig ging die 82. Delegiertenversammlung von Swiss Cycling Fricktal am letzten Freitag über die Bühne. Der bisherige sechsköpfige Vorstand wurde für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

August Widmer

Trotz des Wahlgeschäftes, das durch Ehrenpräsident Paul Winter (Kaisten) in der Funktion des Tagespräsidenten vorgenommen wurde, verlief die von 30 Sektionsvertetern und Gästen besuchte Delegiertenversammlung speditiv. Dies lag sicherlich daran, dass sich die bisherigen sechs Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren zur Verfügung stellten.

An der Spitze von Swiss Cycling Fricktal steht weiterhin Philipp Rheinegger (Sulz) als Präsident. Bernadette Rippstein (Frick), Pia Roth (Sulz), Peter Galli (Möhlin), Thomas Mahrer (Oeschgen) und Roger Wehrli (Gansingen) bilden mit ihm den Vorstand. Auch bei den Rechnungsrevisoren gab es keine Änderungen. Erich Soder (Möhlin) und Beat Weiss (Sulz) üben dieses Amt weiterhin aus. Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Swiss Cycling Fricktal liegt weiterhin bei der Förderung des Radsport-Nachwuchses. Auch die 31. Austragung des Fricktaler Cups, der am 20. Januar, in Laufenburg mit dem Stadtlauf begann, dient dieser Förderung. Für das Jahr 2019 sind die Organisatoren für alle im Rahmen des Fricktaler Cups ausgetragenen Anlässe gefunden. Auch für die Austragung des Fricktaler Cups im Jahre 2020 haben sich bereits Organisatoren gemeldet. Das zeigt, dass die Sektionen innerhalb von Swiss Cycling Fricktal weiterhin sehr aktiv sind.

Von Anfang an dabei
Philipp Rheinegger freute sich in seinem Jahresbericht auch darüber, dass mit Markus Schär (Wittnau) nicht nur ein Sportler 30 Mal am Fricktaler Cup mitgemacht hat, sondern dass auch Bernadette Rippstein und Karl Dinkel von Anfang an in der Jury mit dabei sind. Dieses Trio hat am Stadtlauf von Laufenburg bereits auch die 31. Austragung des Fricktaler Cups in Angriff genommen. Bei soviel Aktivität lag es nahe, dass Gemeinderat Markus Fäs (Möhlin) in der Grussadresse des Tagungsortes den Fricktaler Radlern zu ihren vielfältigen Tätigkeiten gratulierte und hofft, dass dies weiterhin so bleiben wird.

Ehrungen
Abgeschlossen wurde die Delegiertenversammlung mit der Ehrung der im vergangenen Jahr erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus dem Verbandsgebiet. Obwohl es für die Erfolge Blumenstrauss und Bargeld gab, war die Nachwuchsfahrerin Noëlle Rüetschi (VC Kaisten/Gipf-Oberfrick) die einzige an der Ehrung anwesende Aktive. Für ihre Leistungen bereits in jungen Jahren durfte sie auch viel Applaus, den sie mit niemandem teilen musste, entgegennehmen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote