GV Tennisclub Frick mit Rekordteilnahme
05.02.2019 FrickRück- und Ausblicke lockten 48 Clubmitglieder ins Clubhaus
«Der Supersommer 2018 war ideal für unseren Tennissport», bilanzierte Präsident Massimo Fini die abgelaufene Saison an der Generalversammlung des Tennisclubs Frick (TCF) im vollbesetzten Clubhaus.
In einer rekordverdächtig langen Saison von Anfang April bis Mitte November drehte sich am Juraweg 23 alles um die gelbe Filzkugel, bei Plauschturnieren, dem Interclubwettbewerb, überregionalen Turnieren und der Ausbildung der Tennisjunioren. Massimo Fini bedankte sich bei seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen, der Spielkommission und den zahlreichen Helfern für ihren Einsatz, aber auch bei den Clubmitgliedern für ihre rege Teilnahme an allen Events.
Kadertraining im TCF
Nach wie vor wird die Juniorenförderung im TCF grossgeschrieben. 79 Jugendliche und Kinder besuchten das Training bei Clubtrainer Andreas Schmid und seinen Assistenten. «Besonders stolz sind wir darauf, dass wir die Aargauer Meisterin in der Kategorie WS 12&U, Lea Markovic, stellen», freute sich Tanja John, Juniorenverantwortliche im Club. In ihrer Funktion als Mitglied der Spielkommission wusste Tanja John von weiteren Erfolgen zu berichten, zum Beispiel dem Aufstieg der Herren-Mannschaft 3. Liga in die Zweitliga und dem Team Herren 45+ in die Erstliga.
Neuwahlen des Vorstands
Nicht mehr zur Wahl im Vorstand stellte sich Vizepräsidentin und Verantwortliche für Presse und Kommunikation Andrea Sahmer. Ihre berufliche Entwicklung mit viel Reisetätigkeit macht es zeitlich unmöglich, über die Aktivitäten im Vereinsjahr zeitnah zu berichten. Präsident Massimo Fini würdigte Sahmer, die acht Jahre als Vorstandsmitglied geamtet hat, zuerst als Aktuarin und dann als Verantwortliche für Presse und Kommunikation. Leider ist die Nachfolge noch nicht geregelt, doch der Vorstand hofft, dass seine Reihen bald wieder komplett sind.
Auf die Plätze, fertig, los
So lautet das Jahresmotto des TCF für 2019 und es ist doppeldeutig, wie der Präsident erklärte: «Zum einen steht es für den Saisonbeginn im April, zum anderen für unsere Projektidee, den Bau einer Tennishalle.» Damit übergab er das Wort an Daniel John, Mitglied des sechsköpfigen Projektteams «Tennishalle Frick». Er veranschaulichte den Anwesenden den bisherigen Stand des Projekts und zeigte auf, dass eine Halle nicht nur für den Spielbetrieb im Winter sondern auch als Regenalternative im Sommer attraktiv wäre.
Mehr Informationen zu den Plänen und Aktivitäten in Sachen Hallenbau erhalten die Mitglieder während der ausserordentlichen GV am 5. April 2019. Dort werden die Mitglieder dann auch entscheiden, ob das Projekt weiterverfolgt werden soll. (mgt)