Ob jung oder alt, alle machen mit!
28.07.2018 Frick, Kommende EventsBehindertensporttag in Frick am 8. September
Die Behinderten-Sportgruppe Fricktal führt in Frick den kantonalen Behindertensporttag durch. Das OK ist schon seit Monaten mit grossem Engagement am planen und organisieren.
Nach der Sommerpause wird das Training für die vielen Disziplinen wieder aufgenommen, die am Behindertensporttag, der am Samstag, 8. September auf den schönen Sportanlagen in Frick stattfindet, im Wettkampfprogramm stehen. Bei allen Teilnehmenden steht das Mitmachen, die Freude an der körperlichen Fitness, sowie die Kameradschaft untereinander im Vordergrund. Stolz sind alle, wenn sie an der Rangverlesung eine Medaille erhalten, die dieses Jahr vom Gewerbe Region Frick-Laufenburg gesponsert werden. Die Stiftung MBF, ein soziales Unternehmen für Menschen mit Behinderung im Fricktal, sorgt mit einem namhaften Sponsorenbetrag, dass dieser Sporttag auch finanziell abgesichert ist. Viele Inserenten im Festführer zeigen ihre Sympathie zu diesem Sportanlass und zu den Menschen mit Behinderung. Acht Behinderten-Sportgruppen mit gegen 200 Teilnehmenden und über 60 Betreuenden werden an diesem Samstag allen Festbesuchern zeigen, dass auch Menschen mit einer Beeinträchtigung ein tolles Sportfest erleben können. Der älteste Teilnehmer und die jüngste Teilnehmerin der Behindertensport-Gruppe Fricktal im heutigen Blickfeld:
Der älteste Sportler
Mit seinen 78 Jahren ist Erwin Kümmerli der älteste Sportler dieser Gruppe. Seine Freude am Turnen ist ihm in jeder Turnstunde anzusehen, und dies bereits seit 36 Jahren. Er macht alles, seinen Möglichkeiten entsprechend, mit. Besonders liebt er das Basketballspiel, wo er regelmässig den Korb trifft.Altershalber muss er etwas kürzertreten, doch auch bei ihm kommt das Mitmachen vor dem Rang. Nun freut er sich riesig auf die diversen Disziplinen und Gruppenspiele in Frick und hofft, eine Medaille gewinnen zu können.
Die jüngste Sportlerin
Elena Böller ist mit ihren 15 Jahren die jüngste Turnerin der Sportgruppe Fricktal. Ihr haben von Anfang an die gute Stimmung und die abwechslungsreichen Turnstunden gefallen. Besonders gerne nimmt sie am Schwimmen teil, das immer am ersten Mittwoch im Monat stattfindet. Sie schwimmt gut und fühlt sich im Wasser sehr wohl. Doch freut sie sich auch auf den Behindertensporttag und hofft, dass viele Bekannte, Verwandte und Freunde sie an den Wettkämpfen in Frick unterstützen werden. Denn ein Pokal von den Gruppenwettkämpfen oder eine Medaille wäre dann schon toll. (mgt)