«zämme hebe» im Schneesportlager HEBE
27.02.2018 Oberes FricktalDer lang ersehnte Tag war endlich da. Nach einer aufregenden Fahrt war es am Sonntag, 11. Februar soweit und das bereits anwesende Leiterteam konnte die aufgeregten Kinder und Jugendlichen aus Hornussen, Elfingen, Bözen und Effingen (HEBE) in Empfang nehmen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren hat das früher angereiste Leitungsteam den Samstag und Sonntagmorgen genutzt, um mit fachlichen und methodischen Instruktionen an ihrem Leiterkönnen zu feilen. Das leckere Essen, welches das Küchenteam allen Lagerteilnehmern bescherte, wurde sehr genossen. Und draussen wurden die Fricktaler mit wunderschönem Neuschnee belohnt. Die Aufregung und die Suche nach Ski- und Snowboardschuhen sowie Helmen, Handschuhen und allem Möglichem war am Montagmorgen gross, als die erste Abfahrt kurz bevor stand.
Mit einem Teilnehmerrekord von 58 Kindern und Jugendlichen war immer etwas los und die Woche verging im Nu. Bis auf kleinere Verletzungen und einige Erkältungen ging die Woche zum Glück glimpflich aus.
Die letzten zwei Tage hatte Frau Holle wohl keine Kissen mehr übrig und war wahrscheinlich bereits mit dem Frühlingsputz beschädigt. Dazu musste sie halt auch ihre Wassereimer über dem Diemtigtal ausleeren. Ein grosses Kompliment an alle, welche dem Regen trotzten und fleissig weiterhin ihre Kurven und Schwünge an den Schneehängen perfektionierten und am Freitag das Rennen absolvierten.
Am letzten Abend wurde wie jedes Jahr in der Disco das Tanzbein geschwungen, das Zusammensein genossen und die Gedanken an die Abreise noch weit weg geschickt. Nach dem Packen und dem grossen Hausputz war die Abfahrt ins heimatliche Fricktal nicht mehr weit weg und alle konnten glücklich und müde in Empfang genommen werden.
Zum Glück ist nach dem Skilager auch schon wieder vor dem nächsten Skilager und die Teilnehmer schwelgen in den Erinnerungen bis nächstes Jahr die Pisten im Diemtigtal wieder von den Fricktalern befahren werden können. (mgt)