Das Wegenstettertal hat eine neue Pfarrerin

  02.12.2016 Religion, Zuzgen

Ebenso deutlich wurde Patrick Widmer aus Zeiningen neu in die Kirchenpflege gewählt. Der Pfarrwahlkommission der reformierten Kirchgemeinde ist es schon fast in Rekordzeit gelungen, eine Nachfolgerin für das im August nach Deutschland weggezogene Pfarrehepaar Frehoff/Michels zu finden. Johanna Spittler wurde aus 13 Bewerbungen einstimmig von der Pfarrwahlkommission und der Kirchenpflege zur Wahl vorgeschlagen. Die neue Pfarrerin hat lutherische Wurzeln, wurde aber in Bern ordiniert. Sie hat auf dem zweiten Bildungsweg nach beruflichen Erfahrungen als Gärtnerin und Heilpädagogin, Theologie studiert und danach auch noch Erfahrungen in der Freikirche der Mennoniten gesammelt. Mit einem Gottesdienst am 20. November und ihrer Selbstvorstellung am letzten Sonntag gewann sie die Herzen der Reformierten im Wegenstettertal.

Neues Mitglied Kirchenpflege

Nach guten Erfahrungen als Mitglied in der Pfarrwahlkommission konnte Patrick Widmer für die Mitarbeit in der Kirchenpflege gewonnen werden. Der 45-jährige ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Beruflich ist er als Mitarbeiter beim Basler Bau- und Verkehrsdepartement tätig. Seine Familie lebt seit 12 Jahren in Zeiningen.

Ohne Probleme wurde auch das Budget 2017 von der Versammlung angenommen. Es rechnet bei Einnahmen von 473 000 Franken mit einem Überschuss von 15 000 Franken, der für die Schuldentilgung eingesetzt werden soll. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote