Langsam kehrt Leben ein im Salmenpark

  08.11.2016 Gewerbe, Unteres Fricktal, Wirtschaft, Rheinfelden

Von Valentin Zumsteg

Die Wohnungen in der Rheinfelder Überbauung Salmenpark laufen gut. Ein grosser Teil ist bereits verkauft oder vermietet. Etwas anders sieht es bei den Geschäfts- und Büroflächen aus. Abgesehen von Coop, der Neuen Fricktaler Zeitung, dem Wohn- und Pflegezentrum Salmenpark und einem kleinen Restaurant gibt es noch nicht viel. Doch langsam, ganz langsam ändert sich das.

Am Samstag ist der neue Coiffeursalon «Capelli Lifestyle» eröffnet worden. «Ich habe vorher als angestellte Coiffeuse in Basel gearbeitet und mache mich jetzt selbständig», erklärt Eigentümerin Taiara D’Angelo. Die 23-jährige wohnt in Rheinfelden, wollte aber kein Geschäft in der Altstadt eröffnen. Deswegen kam sie auf den Salmenpark. «Derzeit ist es hier noch ruhig. Ich bin aber optimistisch, dass es mehr Leben geben wird.» Den Standort ihres Geschäfts, direkt beim Coop, wertet sie als gut.

Nicht weit davon entfernt kommt es am Freitag zu einer weiteren Eröffnung: Eveline Räz-Rey und Karin Iris Brönnimann starten mit  «SchenkArt & Abiphon». Das sind eigentlich zwei Geschäfte, die beiden Schwägerinnen teilen sich aber das Ladenlokal.

Ganzer Artikel in der NFZ-Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote