Knappe Cupniederlage

  21.10.2016 Fussball, Unteres Fricktal, Sport, Wallbach

Das Heimteam aus Wallbach (3. Liga) hatte sich für das Cupspiel gegen den oberklassigen FC Pratteln (2. Liga) viel vorgenommen. Mit einer etwas defensiveren Aufstellung wollte Coach Philipp Kaufmann den Gästen das Leben schwer machen. Der Start in die Partie gelang aber dem FC Pratteln besser. Bereits in der dritten Spielminute konnte Emre Findik den FC Pratteln in Führung bringen.

Die Wallbacher waren durch den frühen Rückstand aber keineswegs geschockt. Nach 20 Minuten hatte man sich im neuen Spielsystem gefunden und das Spielgeschehen wurde ausgeglichen. Nach einem schnell vorgetragenen Spielzug kam das Heimteam durch Benjamin Guarda zu einer ersten Ausgleichschance. Nur Minuten später hatte Oliver Spähni viel Pech, als er mit seinem Abschluss nur den Pfosten traf. In der 31. Minute kam der FC Pratteln zu einem Eckstoss. Dieser wurde geklärt und nach zwei öffnenden Pässen hatte Florian Guarda freie Bahn.

Guarda behielt die Übersicht und legte quer auf den mitgelaufenen Tobias Thommen. Dieser erzielte den verdienten Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause rettete Raphael Rua dem FCW das Unentschieden mit zwei starken Reflexen.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang dem Heimteam gut und man kam zu einigen vielversprechenden Abschlüssen. Doch in der 55. Minute entwischte Giuseppe Conserva der Wallbacher Abwehr. Der Captain des FC Pratteln traf mit einem platzierten Rechtsschuss zur erneuten Führung für den 2.-Ligisten.

 

Ganzer Bericht in der NFZ vom Dienstag.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote