Fabienne Hoenke bereits wieder im Goldrausch
21.07.2015 Jugend, Oberes Fricktal, Turnen, SportNach dem erfolgreichen Kids-Cup in Stein (die NFZ berichtete), dem Schnellsten Fricktaler und den Fricktaler Einkampfmeisterschaften haben verschiedene Nachwuchsathleten der LV Fricktal an den kantonalen Schülermeisterschaften und am Mietrup-Cup kräftig zugeschlagen.
Gleich bei ihrem ersten wichtigen Anlass hat der Möhliner Trumpf Fabienne Hoenke gestochen. Dreifache Aargauer Meisterin U12 darf sie sich für 2015 nennen und dies mit Topleistungen. Sie siegte im Sprint mit 8.85s auf 60m, in Hürden mit starken 10.85s und im Weit mit noch besseren 4.29m. Im Ballwurf holte sie sich auch gleich noch die Silbermedaille ab, sie ist somit definitiv bereit für die Nationalen Herausforderungen im Herbst. Ebenfalls ausgezeichnet in Frühform sind Fabian Weiss aus Gipf-Oberfrick und Elia Steck aus Wölflinswil. Beide kürten sich zu doppelten Aargauer Meistern: Weiss bei der U12 im Weitsprung mit 4.41m und im 600m-Lauf. Steck gewann seine beiden Titel bei der U14 im Hochsprung und ebenfalls im 600m-Lauf mit starken 1:48:98. Weiss kehrte zusätzlich noch mit einer bronzenen Auszeichnung (Hürden) heim. Einen kompletten Medaillensatz sicherte sich Luke Hidringer aus Wittnau mit Gold in Speer mit 34.88m, Silber in Hochsprung und Bronze in Hürden.
Drei Team-Siege
Mit dem Team-Dreikampf mit Einzelwertung anlässlich des Mietrup-Cups in Baden ging auch der letzte Wettkampf vor der Sommerpause für die Fricktaler sehr erfolgreich über die Bühne. Die Bilanz beim allerersten Auftritt an diesem Anlass ist ausgezeichnet. Gleich drei Teams holten sich den Kategorientitel: U12W mit Noemi Bamert, Alina Stäuble und Fabienne Hoenke; U12M mit Curdin Acklin, Fabian Weiss, Jonah Vos und Miro Leubin; U14M mit Elia Steck, Luke Hidringer und Kevin Keller. Starke Zweite wurden die U12W mit Annina Rutishauser, Jasmin Leimgruber, Noemi Lussi und Alicia Kälin. Teamevents sind in der Einzelsportart Leichtathletik dünn gesät aber sehr beliebt. Der Einsatz der Kids an diesen Wettkämpfen ist höher und die Freude über gute Resultate grösser. Im Team lässt sich‘s einfach besser feiern. In der Einzelwertung gewannen die Goldmedaille gleich noch Fabienne Hoenke und Curdin Acklin, welcher sich erstmals aber sicher nicht letztmals als Sieger für die LV Fricktal feiern durfte. Die Silbermedaille gingen an Fabian Weiss und Elia Steck, Bronze holte zudem noch Luke Hidringer.