Walter Deiss holt den Pokal
23.10.2014 Herznach, Oberes Fricktal, Ueken, SportAm Samstag besammelten sich 23 Schützen zum zwölften Freundschaftsschiessen der Feldschützen (FSG) Herznach und des Schützenbundes (SB) Ueken. Der Wettkampf wird nicht unter den Sektionen ausgetragen. Es werden 2er-Teams ausgelost, die im Cup-System gegeneinander antreten. Nach jeder Runde werden neue Teams aus- und zugelost. Es gab interessante und hochstehende Paarungen. Ins Finale schafften es Peter Deiss und Beat Hossle sowie Kurt Deiss und Walter Deiss.
Es wurde sehr spannend. Es siegten Kurt Deiss und Walter Deiss mit 118 Punkten gegenüber Peter Deiss und Beat Hossle mit 115 Punkten. Da Walter Deiss zum dritten Mal in einem Sieger-Team war, durfte er den Pokal behalten. Er bedankte sich und erklärte, dass er einen neuen Pokal spendet.
Nach dem Zvieri ging es gleich weiter. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal eine Trainingsmeisterschaft auf der gemeinsamen Schiessanlage Felsen durchgeführt. Die Schützen der beiden Vereine konnten sich so im Training an Wettkampf-Bedingungen gewöhnen. René Deiss erklärte kurz, wie gewertet wurde und wie viele Trainingsstiche gezählt wurden. Zehn Schützen haben sie abgeschlossen. Die ersten drei wurden mit einem Früchtekorb ausgezeichnet. Es gewann Martin Senn mit 547.20 Punkten vor Herbert Schmid mit 543.36 Punkten und Ursula Rubin mit 539.76 Punkten. Beim gemütlichen Zusammensein klang der Nachmittag der Feldschützen Herznach und des Schützenbundes Ueken aus.