Lucas Fischer ist Aargauer des Jahres 2013

  24.11.2013 Aargau, Unteres Fricktal, Kantone, Wohltätigkeit, Oberes Fricktal

Mit der Wahl würdigt das Aargauer Volk Lucas Fischers Ehrgeiz als Turner und seinen Durchhaltewillen, sich nicht von seiner Krankheit entmutigen zu lassen. Neben Lucas Fischer waren Natalie Burlet und Mario Fortino nominiert. Burlet unterhält ehrenamtlich zwei Weisenhäuser in Burkina Faso, Fortino rettete bei einem Brand im Mehrfamilienhaus seine Nachbarn vor dem Feuer. Die drei Nominierten waren sich einig: \"Jeder von uns hätte dem anderen die Auszeichnung gegönnt, wir hatten einen wunderbaren Abend zusammen.\" Fischer hätte sie sich zwar erhofft, sie jedoch nicht erwartet.

An der NAB-Gala kamen aus dem Verkauf von Losen zudem 60 000 Franken Spendengelder zusammen. Mit je 15 000 Franken werden die Stiftung Hope, Baden, die Kleine Bühne, Zofingen, und der Verein Türöffner, Wildegg, berücksichtigt. Weitere 15 000 Franken werde \"aus aktuellem Anlass\", wie Bühlmann sagte, den Opfern des Taifuns auf den Philippinen zugute kommen.

Die Moderatoren Sven Epiney und Jennifer Ann Gerber führten durch den Abend. Sie stellten den Gästen die drei Finalisten und ihre einzigartigen Leistungen mit viel Witz und Charme vor. Über 10 000 Aargauerinnen und Aargauer hatten mittels öffentlicher Abstimmung ihre drei Finalisten bestimmt. Das Fernsehpublikum konnte die Wahl zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr live mitverfolgen, abstimmen und den spannenden Final von zu Hause aus miterleben. Unter den 1 500 geladenen Gästen weilten viele Persönlichkeiten aus Politik und dem Show Business. So beispielsweise die Ständerätinnen Pascale Bruderer und Christine Ergerszegi, die Regierungsräte Susanne Hochuli, Roland Brogli und Alex Hürzeler, die Musiker Sina und Adrian Stern, Nadja Schildknecht und die amtierende Miss Schweiz Dominique Rinderknecht.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote