Der FC Möhlin-Riburg/ACLI bestätigt Form

  10.04.2017 Fussball, Unteres Fricktal, Kaisten, Laufenburg, Möhlin

Nach dem Sieg in Sissach standen für viele Spieler nur wenige Erholungstage zur Verfügung. Die meisten Akteure waren am Wochenende bereits wieder im Einsatz. Bei den A Junioren liess man nichts anbrennen und konnte einen sicheren Sieg verbuchen. Es wurden drei Spiele in 7 Tage ausgetragen und die Woche welche zum Derby gegen den FC Laufenburg-Kaisten führte, musste gut dosiert werden. Athletik Trainer Mimmo Bongiorni und Physiotherapeutin Stefanie Furrer standen im Mittelpunkt. Die Spieler wurden entsprechend gut behandelt und trainiert.

Am vergangenen Samstag wurde dann geerntet. Trotz sommerlichen Temperaturen war das Team physisch und mental auf der Höhe. Die junge Startelf steckte die Absenzen von Manuel Bertschi, Niki Mahrer, Enver Fejzulahi, Scott Chipperfield weg und wusste sofort auch spielerisch zu gefallen. Über 90 Minuten mit Spielfreude und Überzeugung, eine gewinnbringende Kombination. Die taktischen Vorgaben wurden gekonnt umgesetzt und so hatte man das Spiel fest im Griff. Mit einem Pausenresultat von 3 zu 0 fühlte man sich zwar sicher, aber noch nicht am Ziel. Co. Trainer Sreto Djurdjic analysierte die erste Halbzeit und gab wie immer wichtige Inputs für die zweite Hälfte.

Laufenburg fand nie richtig ins Spiel. Die vielen Absenzen sind nicht einfach wegzustecken. Ohne 14 Kaderspieler könnten viele Teams aus der 3. Liga gar nicht antreten. Trotz aller Schwierigkeiten agierte der Gast stets fair, es bleibt zu hoffen, dass sie schnellstmöglich wieder alle an Bord haben, es werden wichtigere Spiele folgen. Für beide Teams kommt die Pause gelegen, nach Ostern wollen alle wieder Gas geben.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote